Hier lesen Sie immer mal wieder etwas Spannendes zu Themen wie Kommunikation und Reputation.

19. Juni 2024

Sich nicht mit KI zu befassen, ist fahrlässig.

Sich nicht mit KI zu befassen, ist heute fahrlässig. Schliesslich hängen Themen wie Wettbewerbsfähigkeit, Kundenerwartungen, Effizienzsteigerung aber auch Mitarbeiterentwicklung und -bindung damit zusammen. Die Entwicklung ist […]
23. April 2020

Krisenkommunikation für Gemeinden und Städte: Wie das Volk erreichen?

Wenn wir von Herausforderungen während dieser Krise sprechen, dann erwähnen wir in erster Linie Herausforderungen von grösseren und kleineren Unternehmen und Selbstständigen. Wir denken dabei selten […]
24. Juli 2019

Leiden Sie an Reputations-Osteoporose?

Im «Human Recource Manager» ist ein Artikel von mir erschienen: «Wie Unternehmen „Reputations-Osteoporose“ vorbeugen» Den Artikel kann man hier lesen: https://www.humanresourcesmanager.de/news/wie-unternehmen-reputations-osteoporose-vorbeugen.html
12. Oktober 2016

«Socio-emotional wealth» – gesellschaftliche Anerkennung als oberste Priorität

Wissen Sie was «socio-emotional wealth» ist? Wörtlich soviel wie «sozial-emotionaler Reichtum», inhaltlich ein Verhaltenskriterium, welches vor allem in familiengeführten Unternehmen häufig bewusst oder unbewusst Teil der Unternehmensstrategie […]
20. Oktober 2015

Schmidteinander – Kommunikation für Familienunternehmen

Heute ging die neue Website www.schmidteinander.ch online. Komunikation für Familienunternehmen. Von der Öffentlichkeitsarbeit, der Krisenkommunikation bis zur Werte- und Nachfolgekommunikation. Von einem Familienunternehmen (mit 29 jährigem […]