Hier lesen Sie immer mal wieder etwas Spannendes zu Themen wie Kommunikation und Reputation.
19. Juni 2024
Sich nicht mit KI zu befassen, ist heute fahrlässig. Schliesslich hängen Themen wie Wettbewerbsfähigkeit, Kundenerwartungen, Effizienzsteigerung aber auch Mitarbeiterentwicklung und -bindung damit zusammen. Die Entwicklung ist […]
17. August 2021
In der Schweizer Gewerbezeitung (Auflage von 108 750 Exemplaren) ist ein Artikel über Sereina Schmidt erschienen. Hier können Sie sich den Artikel als PDF herunterladen: > […]
23. April 2020
Wenn wir von Herausforderungen während dieser Krise sprechen, dann erwähnen wir in erster Linie Herausforderungen von grösseren und kleineren Unternehmen und Selbstständigen. Wir denken dabei selten […]
14. April 2020
Für viele Unternehmen starten die heiklen Kommunikationsphasen erst. Bis jetzt ging es um Improvisation, Regeln umsetzen und mal abwarten. Langsam, aber sicher beginnt jetzt die Phase […]
24. März 2020
Alle sind momentan online. Die online Aufmerksamkeit war kaum je höher und dennoch ist sie beschränkt. Fokussiert auf eine bestimmte Art von Kommunikation. Die aktuelle Krise […]
19. März 2020
Eine Krise wie die aktuelle hat niemand erwartet und kaum jemand hätte sich die aktuellen Szenarien auch nur ausmalen können. Unternehmer sind im Moment stark gefordert […]
17. März 2020
Krisenkommunikation ist mein Business. Seit Wochen dominiert nur ein Thema die Welt. Und ich werde täglich in meiner Arbeit mit allen möglichen Fragen zu diesem wirtschaftlichen […]
24. Juli 2019
Im «Human Recource Manager» ist ein Artikel von mir erschienen: «Wie Unternehmen „Reputations-Osteoporose“ vorbeugen» Den Artikel kann man hier lesen: https://www.humanresourcesmanager.de/news/wie-unternehmen-reputations-osteoporose-vorbeugen.html
7. November 2018
Wenn die CEO-Reputation leidet, leidet das ganze Unternehmen mit Lange hielt sich der Spruch: „Keine Presse ist gute Presse“. Doch heute leben wir in einer anderen […]
18. Oktober 2016
> Wissen Ihre Mitarbeiter, wie sie sich verhalten sollen auf Social-Media, wenn es um Ihr Unternehmen geht? > Werden Sie schon öffentlich bewertet von Ihren (Ex-)Mitarbeitern, […]
12. Oktober 2016
Wissen Sie was «socio-emotional wealth» ist? Wörtlich soviel wie «sozial-emotionaler Reichtum», inhaltlich ein Verhaltenskriterium, welches vor allem in familiengeführten Unternehmen häufig bewusst oder unbewusst Teil der Unternehmensstrategie […]
20. Oktober 2015
Heute ging die neue Website www.schmidteinander.ch online. Komunikation für Familienunternehmen. Von der Öffentlichkeitsarbeit, der Krisenkommunikation bis zur Werte- und Nachfolgekommunikation. Von einem Familienunternehmen (mit 29 jährigem […]